15. Musikjugendtreff in der Festhalle Mägerkingen am 17.03.2024

Wir freuen uns bereits auf unseren Musikjugendtreff, der am Sonntag, den 17.03.2024 in der Festhalle Mägerkingen stattfinden wird und laden Sie ganz herzlich ein.

Der Musikjugendtreff ist eine Veranstaltung für Jugendkapellen und geht in diesem Jahr schon in die 15. Runde. Das Konzept ist so einfach wie beliebt: Ab etwa 10.30 Uhr treffen sich Jugendkapellen aus Nah und Fern in der Festhalle und sammeln mit kurzen, etwa 25-minütigen Auftritten Spielpraxis. Dabei können sie auch hören, was die anderen Jugendkapellen im Programm haben und nebenbei neue Freunde finden.

Von 12.30 – 15.00 Uhr findet ein Spielblock statt, bei dem die Jugendlichen in actionreichen Spielen gegeneinander antreten. Ab 15.00 Uhr findet der zweite musikalische Block mit Auftritten von Jugendkapellen statt, der dann mit einem Gesamtchor aller Jugendkapellen endet. Mit dabei sind in diesem Jahr die Jugendkapellen des MV Betzingen, MV Eglingen/Ehestetten, Original MV Sondelfingen, MV Walddorfhäslach sowie unsere Jugendkapelle und unsere Jugendgruppe.

Natürlich sind auch in diesem Jahr nicht nur Jugendliche, sondern Gäste aller Altersklassen herzlich eingeladen. Den Tag über wird in der Festhalle zu jugendgerechten Preisen bewirtet.

So finden Sie uns

Musikverein Mägerkingen e. V.
Brunnenstraße 8
72818 Mägerkingen